Am 17.1.2024 fand um 17:30 Uhr das Neujahrstreffen von Women in Insurance in den Räumlichkeiten der Rechtsanwaltskanzlei Schönherr statt. Das Event versprach eine Mischung aus einem informativen Vortrag zum Thema „David vs. Goliath?! – oder wie man mit dem VKI verhandelt“ und einem Ausblick auf die kommenden Aktivitäten für das Jahr 2024 von Women in Insurance.
Vor dem Vortrag zum Thema „David vs. Goliath?! – oder wie man mit dem VKI verhandelt“ präsentierte Women in Insurance die Pläne und Aktivitäten für das Jahr 2024. Diese beinhalten unter anderem Fachvorträge, Netzwerkveranstaltungen und Workshops zu aktuellen Themen im Versicherungsbereich. Besonderes Augenmerk soll auf der Förderung von Frauen in Führungspositionen und der Weiterentwicklung beruflicher Kompetenzen liegen. Die Mitglieder erhielten einen Einblick in geplante Veranstaltungen, die den Aufbau eines starken Netzwerks zum Ziel haben.
Im Anschluss teilten Marguerita Sedrati-Müller und Manuela Zimmermann wertvolle Einblicke in die Verhandlungen mit dem VKI und führten eine aufschlussreiche Diskussion mit den Teilnehmer:innen. Es wurden praxisnahe Einblicke und Strategien genannt. Die Interaktivität wurde durch eine anschließende Fragerunde gefördert, in der die Teilnehmerinnen die Gelegenheit hatten, direkt mit den Panelspeakerinnen zu interagieren und ihre eigenen Anliegen zu besprechen.
Das Neujahrstreffen endete in einer entspannten Atmosphäre, in der die Teilnehmerinnen die Gelegenheit nutzten, sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Besonderer Dank geht an Kerstin Keltner, Victoria Michler und Nora Michtner von Women in Insurance für die Organisation dieser Veranstaltung.
0 Kommentare