Allgemein | Event

WOMEN IN LAW Close-Up-Talk Nr. 12 mit Christoph Leitl
Am Dienstag, den 24.01.2017 fand der Women in Law – Close up Talk zum Thema „Politik.Macht.Recht“ mit Herrn Dr. Christoph Leitl als Gast statt. Mit Herrn Leitl diskutierten wir angeregt…


Leitl bearbeitet2Am Dienstag, den 24.01.2017 fand der Women in Law – Close up Talk zum Thema „Politik.Macht.Recht“ mit Herrn Dr. Christoph Leitl als Gast statt. Mit Herrn Leitl diskutierten wir angeregt Themen wie Brexit, Kommunikation zwischen Sozialpartnern, Frauenquoten/Pflichtmitgliedschaft, Gewerbereformen und versuchten zu verstehen wie die Macht in Österreich funktioniert. Aufgabe der Politik ist es verstandesgetrieben zu antworten, die Bekannheit von Themen zu vergrößern und auf die Emotionen der Menschen einzugehen. Ob das unserer derzeitigen Politik gut gelinge wurde beantwortet, wie das zu verbessern sei, blieb aber offen. Österreich wieder „aufsandeln“ ist die Devise für die nächsten Jahre, unter anderem können Effizienzpotentiale aus den Staatsstrukturen gehoben werden. Anschließend hatte das Publikum die Möglichkeit in einem persönlichen und vertrauensvollen Rahmen Fragen zu stellen. Herzlichen Dank Herr Leitl für Ihre Zeit. Die angeregte Diskussion wurde von Marie-Agnes Arlt und Sophie Martinetz, Women in Law, moderiert.

 

0 Kommentare